Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Fahrsicherheitstraining für den Löschzug Lohmar

Datum: 25.05.2019
Uhrzeit: 19:30
Autor: A. Gehlen

Das Thema Fahrsicherheit stand heute beim Löschzug Lohmar auf dem Programm.

Dank der Unterstützung durch den Förderverein und die Unfallkasse Nordrhein-Westfalen konnten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte ein Fahrsicherheitstraining bei der TÜV Rheinland Akademie in Bornheim absolvieren.

Mit den eigenen Fahrzeugen und zwei Fahrzeugen, die die Firma Jola Rent kostenfrei zur Verfügung gestellt hatte, konnten verschiedene Fahrsituationen inklusive verschiedener Gefahrenbremsungen geübt werden.

Am Ende waren sich alle einig: ein lehrreicher Tag, der zum sicheren Beherrschen der Einsatzfahrzeuge beitragen wird.

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 29.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.