Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Osterfeuer am 20.04.2019 der Löschgruppen Breidt und Birk

Datum: 30.04.2019
Uhrzeit: 08:00
Autor: U.Maaß, Bilder: R. Sterzenbach

Am 20.04.2019 machten die Kameraden und Kameradinnen der Löschgruppen Breidt und Birk mit ihren Familien wieder ein Osterfeuer.

Damit wurde am Karsamstag die Osterzeit begonnen und der lange, kalte Winter verabschiedet. Es trafen sich rund 50 Erwachsene und 30 Kinder und Jugendliche. Gemeinsam wurde am späten Nachmittag das Feuerholz gesammelt und aufgeschichtet. Bei einsetzender Dämmerung wurde das Feuer abgebrannt. Jeder der Lust hatte konnte sich am Feuer noch ein Stockbrot backen. Bei schönstem Frühlingswetter verbrachten alle ein paar herrliche Stunden und stimmten sich so auf das Osterfest ein.

Links:

Wappen der Stadt Lohmar:

Wappen der Stadt Lohmar

Datum:

Mittwoch, 22.05.2019

Einsätze:

Alarmierung: 21.05.2019 | 15:00
überörtliche Hilfeleistung
Ort: Troisdorf-Altenrath
Klickvergrößerung
Alarmierung: 18.05.2019 | 10:38
Gasgeruch
Ort: Lohmar - Wahlscheid
Klickvergrößerung
Alarmierung: 17.05.2019 | 17:19
Amtshilfe Polizei
Ort: Lohmar - Ort
Klickvergrößerung
Alarmierung: 17.05.2019 | 16:44
Person in Notlage
Ort: Lohmar - Ort
Klickvergrößerung
Alarmierung: 10.05.2019 | 12:00
Gasausströmung
Ort: Lohmar - Ort
Klickvergrößerung

Wetterwarnungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen