Gerätewarte testen neue Arbeits- und Einsatzkleidung

Datum: 03.04.2019
Autor: A. Neff

Am Montag konnten die beiden hauptamtlichen sowie je ein ehrenamtlicher Gerätewart der fünf Standorte der Feuerwehr Lohmar mit einer neuen Arbeitsuniform eingekleidet werden.

Es handelt sich hierbei um eine sehr leichte, aber strapazierfähige Uniform, die auch bei bestimmten Einsätzen getragen werden kann. Sie ist für Einsätze der technischen Hilfeleistung zugelassen und aufgrund ihrer Reflektoren in dieser Zusammenstellung von Überjacke und Hose auch warnwestenbefreit.

Die sieben jetzt eingekleideten Kameraden werden diese Uniform nun bei ihrer alltäglichen Arbeit sowie bei Einsätzen ausgiebig testen.

Ziel ist es, nach der erfolgten Testphase, in einem bestimmten Zeitraum alle Feuerwehrfrauen- und männer der Einsatzabteilung mit dieser Uniform auszustatten.

Freitag, 29.03.2024