24-Stunden-Übung der Jugendfeuerwehr Lohmar

Datum: 04.09.2018
Autor: E. Neufeld

Und wieder ist es soweit: Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Lohmar fiebern der bevorstehenden 24-Stunden-Übung entgegen. Hier heißt es für die Jugendfeuerwehr erneut am Freitagnachmittag Wache besetzen und einen ganzen Tag lang das Leben eines Berufsfeuerwehrmannes / einer Berufsfeuerwehrfrau  zu erleben. Dafür haben sich die Jugendwarte eines jeden Standortes einiges einfallen lassen. Auch eine Gesamtübung aller fünf Standorte gemeinsam mit der Malteserjugend darf bei so einem Ereignis natürlich nicht fehlen. Doch sei an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten. Über den Instagram Account der Feuerwehr (@feuerwehrlohmar) werden wir Sie an diesem Wochenende über die verschiedenen Szenarien auf dem Laufenden halten.

Sollten Sie am Wochenende auf Einsatzfahrzeuge und Jugendliche treffen, die ein Einsatzszenario nachstellen und den Ernstfall üben, sind Sie eingeladen sich dieses anzuschauen. Gaffen ist bei diesen Übungen ausnahmsweise erlaubt.

Wir möchten Sie dennoch bitten an diesem Wochenende besonders Sorgfalt walten zu lassen, wenn Sie an einem Feuerwehrfahrzeug vorbei fahren. Unterstützen Sie uns und den Verlauf des Berufsfeuerwehtages durch Ihre Umsicht und Rücksicht. Wir danken für Ihr Verständnis.

Freitag, 29.03.2024