Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Feuerwehr Lohmar bei den Rescue Days

Datum: 23.10.2017
Uhrzeit: 14:45
Autor: C. Wegemann

Am vergangenen Donnerstag machten sich drei Kameraden der Feuerwehr Lohmar auf den Weg nach Schwarzenbek in Schleswig-Holstein. Dort fanden in diesem Jahr die Rescue Days der Firma Weber Hydraulik statt.

An den Rescue Days nahmen ca. 700 Kameraden aus 30 verschiedenen Ländern teil. Diese wurden an insgesamt 8 Stationen von 80 Ausbildern im  Umgang mit verschiedener Rettungstechniken an verunfallten Fahrzeugen geschult.

Das gelernte Wissen soll nun auch in den Standorten der Feuerwehr Lohmar weitergegeben werden.

Links:

Wappen der Stadt Lohmar:

Wappen der Stadt Lohmar

Datum:

Samstag, 15.12.2018

Einsätze:

Alarmierung: 09.12.2018 | 07:02
Verkehrsunfall
Ort: Lohmar - Durbusch
Klickvergrößerung
Alarmierung: 09.12.2018 | 01:26
Gefahrenstelle
Ort: Lohmar - Wielpütz
Klickvergrößerung
Alarmierung: 09.12.2018 | 01:13
Baum auf Straße
Ort: Lohmar - Kreuznaaf
Klickvergrößerung
Alarmierung: 07.12.2018 | 16:46
Gefahrenstelle
Ort: Lohmar - Heppenberg
Klickvergrößerung
Alarmierung: 06.12.2018 | 10:24
ausgelöste Brandmeldeanlage
Ort: Lohmar - Ort
Klickvergrößerung

Wetterwarnungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen