Schulkinder der Rathausflöhe zu Besuch beim Löschzug Wahlscheid

Datum: 05.07.2017
Autor: C. Grünacher

Am 22.06.2017 besuchten die angehenden Schulkinder von dem Kindergarten Rathausflöhe die Feuerwehrwache in Wahlscheid. Nach einer kurzen Begrüßung erklärte Christoph Grünacher den Kindern die Arbeit der Feuerwehr und das richtige Verhalten im Brandfall. Im  Anschluss bestaunten die Kinder die Feuerwehrfahrzeuge und durften dann auch noch in diese einsteigen, um zu testen, wie es sich anfühlt, ein Feuerwehrmann zu sein.

Zu guter Letzt durften sie die Drehleiter ausprobieren und mit dieser einmal hoch hinaus in den Himmel fahren.

Hier bedankt sich der Löschzug Wahlscheid recht herzlichen bei den beiden Kameraden Christopher Wegemann  und Frederik Müller von Löschzug Lohmar, dass sie mit der Drehleiter vorbei gekommen sind.

Am Ende hat jedes Kind noch einen Kinderfinder (Aufkleber zum Kennzeichnen der Kinderzimmer) und  Malvorlagen bekommen. Wir wünschen den Kindern einen guten Start in den Schulalltag.

Freitag, 19.04.2024