Prinzessin und Prinz unter der Haube

Datum: 21.02.2017
Autor: W.Klinkenberg

Am Sonntag den 19.02.2017 um 9:30 in der schon traditionellen „Kölsche Mess“ hat sich unser diesjähriges Birker Prinzenpaar vor ihrem Gefolge und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und vielen anderen das kirchliche Jawort gegeben.

Was im Februar 1988 als harmloser Flirt begann, führte schon vier Jahre später die beiden zum Standesamt wo sie im März 1992 dann heirateten. Für die kirchliche Hochzeit haben sie sich aber ein ganz besonderes Datum ausgesucht. Da beide leidenschaftliche Karnevalisten sind, haben sie im Silberhochzeitsjahr in Birk uns allen mit Prinzessin Ute I und Frank II ein tolles Prinzenpaar gestellt. Und als Top noch die immer noch ausstehende kirchliche Trauung in der Kölschen Messe nachgeholt. Eine ihrer beiden Töchter und der Sohn begleiten sie als Prinzenführerin und Mitglied des Gefolges durch die tollen Tage. Das 13 Wochen alte Enkelkind des Prinzenpaares hat während der Feierlichkeiten im Kinderwagen in aller Ruhe geschlafen. Nach dem Gottesdienst musste der Bräutigam die obligatorische Leiterfahrt mitmachen wobei ihn dann seine Tochter unterstützte, denn die Braut hat Angst vor der Höhe. Auf dem benachbarten Schulhof hatten dann alle Gäste Gelegenheit den Frischvermählten zu gratulieren und mit einem Glas Sekt auf das Brautpaar anzustoßen.

Donnerstag, 18.04.2024