Maifeier beim Löschzug Lohmar

Datum: 04.05.2016
Autor: S. Ziaja

Auch in diesem Jahr stellte der Löschzug Lohmar wieder einen Maibaum. Seit 2009 gibt es zwar keinen öffentlichen Tanz in den Mai mehr beim Löschzug Lohmar, dennoch wird jedes Jahr in internen Kreisen ein Maibaum gestellt.

So versammelten sich rund 50 Mitglieder vom Löschzug Lohmar und dessen Förderverein zum stellen eines Maibaums. Auch wenn es heisst im Schaltjahr sollen die Frauen den Baum stellen, mussten leider doch die Männer wieder ran um den über 20 Meter großen Baum zu stellen. Anschließend wurde eine "Baumwache" bis in die Morgenstunden gehalten. Der Förderverein unterstützte dies mit reichlich Verpflegung unter anderem vom Grill und gekühlten Getränken. Am Lagerfeuer gab es auch noch Marshmallows und Stockbrot für Klein und Groß.

Gemütlich verbrachte man die Nacht am Lagerfeuer, erzählte sich reichlich Geschichten, bis um 7 Uhr morgens der Letzte die Baumwache beendete.

Samstag, 20.04.2024