Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Prinzenempfang im Birker Feuerwehrhaus

Datum: 21.01.2016
Uhrzeit: 10:00
Autor: Förderverein Löschzug Lohmar

Bilder: Michael Schweitzer

Traditionell immer am 3. Freitag im Januar laden die Löscheinheiten Birk und Lohmar alle Tollitäten aus dem Stadtgebiet sowie alle karnevalstreibenden Vereine wechselnd in ihre Feuerwehrhäuser ein.

 

Am vergangenen Freitag war Birk wieder an der Reihe. Da es in Birk dieses Jahr keine Tollitäten gibt, konnte nur das Lohmarer Dreigestirn begrüßt werden. Daneben freuten sich die Gastgeber über mehr als 100 Gäste aus fast allen Lohmarer Karnevalsvereinen.

 

Zu Beginn wurde festgestellt das es die neunte gemeinsame Veranstaltung der beiden Löscheinheiten ist. Konzept gibt es seit der ersten Veranstaltung keines, jeder Verein der kommt darf auftreten - und so fehlten die typischen Tänze der Tanzcorps unter Beteiligung der Gastgeber ebenso wenig wie die Darbietungen der Gefolge und die Verleihung der Orden. Wir bedanken uns auch herzlichst für die Auftritte der Kazi Funken Lohmar, De Drömdöppe, Funken Grün-Weiß Wahlscheid und dem Tambocourps Pohlhausen.

Natürlich ging es für die Tollitäten in der Drehleiter auch wieder hoch hinaus in den Lohmarer Nachthimmel.

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 29.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.