Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Hochzeit im Löschzug Wahlscheid

Datum: 17.02.2015
Uhrzeit: 07:01
Autor: M.Wolf

Abermals kam es am 16.01.2015 zu einem großen Aufgebot von Feuerwehrangehörigen vor dem Lohmarer Stadthaus. Hier hatten die Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Wahlscheid Aufstellung zum Spalier genommen, denn hinter den verschlossnen Türen des Standesamtes gaben sich Anna und Christian das Ja-Wort.

 

Wie üblich empfing das Brautpaar zunächst die Glückwünsche vom Leiter der Feuerwehr Lohmar, Herrn Stadtbrandinspektor Frank Lindenberg und dem stv. Löschzugführer Brandoberinspektor Martin Wolf, bevor sich das frisch vermählte Ehepaar gemeinsam am Durchsägen eines Baumstammes üben musste.

 

Nachdem der Baumstamm den Mühen der gemeinsam geführten Säge erlag gab es schon die nächste Aufgabe.

 

Eigentlich sollte der patente Unterbrandmeister Christian keine Probleme mit der Bedienung der Kübelspritze haben, jedoch war hier irgendwie der Wurm, bzw. der Stein drin... Der Kleinbrand konnte dann aber mit Hilfe seiner geschickten Ehefrau recht schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass auch die abschließende Fahrt mit der Drehleiter nicht mehr lange auf sich warten lies.

 

Aus 30 Meter Höhe genoss das Brautpaar einige vertraute Momente bei einem phantastischen Ausblick hoch über den Dächern der Stadt.

 

Die Hochzeitsgesellschaft wurde anschließend von der Feuerwehr zu einer nahegelegenen Gaststätte geleitet.

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 19.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.