„Flammentod“ – 3. Feuerwehrlesung im Lohmarer Feuerwehrhaus

Datum: 04.11.2014
Autor: A. Gehlen

Krimifreunde sollten sich den 21. November vormerken – denn dann halten wieder Mord und Todschlag Einzug ins Feuerwehrhaus. Und Kommissar Rott ermittelt die Hintergründe.

Wer bisher noch nicht weiß, was gemeint ist, dem sei gesagt: es wird wieder spannend, wenn Frau Trapp von der Buchhandlung „Lohmarer Lesart“ und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar, Löschzug Lohmar-Ort e. V. zur 3. Feuerwehrlesung im Lohmarer Feuerwehrhaus laden. Als Gast konnte diesmal der in Bergisch Gladbach lebende Krimiautor Oliver Buslau gewonnen werden, der aus seinem Buch „Flammentod“ lesen wird. Hauptfigur des Buches ist der Wuppertaler Privatdetektiv „Remigius Rott“, der die Umstände um den Tod eines Bauunternehmers aufklären muss.

Die Karten für die Veranstaltung, die am 21. November um 19:30 Uhr beginnt, sind zum Preis von 10 € bei der Lohmarer Lesart erhältlich. Restkarten werden an der Abendkasse zum Preis von 12,50 € verkauft. Mit im Eintrittspreis enthalten sind wieder Bergische Häppchen, Kölsch und Feuerwehr zum Anfassen – was sich hierunter verbirgt, soll noch nicht verraten werden.

Der Erlös der Veranstaltung kommt wie in den Vorjahren wieder den gemeinnützigen Aufgaben des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar, Löschzug Lohmar-Ort e. V. zu Gute.

Dateien:
20141121_lo_feuerwehrlesung_flyer.pdf1.2 M