Löschzug Lohmar sehr erfolgreich bei den Firefighter Wettkämpfen in Much

Datum: 14.10.2007
Autor: P.Michalski

Kameraden des Löschzug Lohmar holen den zweiten und dritten Platz!

Siegerehrung

Schläuche ausziehen

Hammerschläge

Am Sonntag den 07. Oktober wurde wieder beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Much der "Firefighter Wettkampf" ausgerichtet.

Hierbei muss man zweimal drei B-Längen Schläuche gleichzeitig ausziehen, nach dieser Anstrengung werden noch zwei B-Schläuche nacheinander aufgerollt.

Im zweiten Part des Wettkampfes müssen zunächst 60 Hammerschläge getätigt werden, dann geht es ans Laufen (ca. 500m), hiernach muss noch eine Leiter aufgestellt und ein Mundstück an einen Wasserwerfer angeschraubt werden.

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Kameraden vom Löschzug Lohmar sich der Herausforderung an. Dieses Jahr starteten die Kameraden André Weber und Daniel Otto. Die Beiden wurden auch später für ihren Kraftakt belohnt!

Der Kamerad André Weber machte den zweiten Platz und bekam einen Gutschein über ein Paar neue Feuerwehrstiefel, der Kamerad Daniel Otto war ebenfalls erfolgreich, er belegte den dritten Platz und bekam einen Gutschein über ein Paar neue Feuerwehrhandschuhe.

Die ganze Feuerwehr Lohmar gratuliert den beiden!

Freitag, 29.03.2024