Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

600 Euro für die Jugendfeuerwehr Lohmar

Datum: 05.05.2014
Uhrzeit: 19:00
Autor: VR-Bank Rhein-Sieg eG

Oliver Mülln (2. v. l.) übergibt die Spende an Jugendwart Christian Felten (1. v. l.)

Eine große Überraschung gab es am vergangenen Montagabend für die Jugendfeuerwehr in Lohmar. Im Rahmen einer Übung besuchte Oliver Mülln, Regionaldirektor des Lohmarer Geschätftsstellenbereiches der VR-Bank Rhein-Sieg eG, gemeinsam mit seinen Mitarbeiterinnen Nicole Schneider und Elke Lepperhoff den Feuerwehr-Nachwuchs.

 

Der Grund des Besuches war das 50-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr. Anlässlich dieses Ereignisses überreichte Oliver Mülln eine Spende über 600 Euro. Das Geld stand ihm aus den Erträgen des Gewinnsparens der VR-Bank zur Verfügung. Denn viele Kunden vertrauen in die kluge Kombination aus Sparen, Helfen und Gewinnen. Dabei fließt ein Teil des Spieleinsatzes in gemeinnützige regionale Projekte.

 

Christian Felten, Jugendwart der Feuerwehr Lohmar, nahm, gemeinsam mit sieben Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr, dankend den symbolischen Spendenscheck entgegen. Dabei präsentierten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr stolz ihre neuen Uniformen, die sie durch die großzügige Unterstützung der Bank anschaffen konnten.

 

"Wir freuen uns durch unser Engagement die so wichtige Nachwuchsarbeit der Lohmarer Feuerwehr unterstützen zu können. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag in der Förderung bedeutender Hilfseinrichtungen und übernehmen damit auch soziale Verantwortung in unserem Geschäftsgebiet“, betonte Oliver Mülln.

 

Die Jugendfeuerwehr braucht jedoch dringend Verstärkung! Interessierte Jungen und Mädchen melden sich bitte bei Feuerwehrchef Frank Lindenberg unter der Telefonnummer 02246 / 15-216 oder www.feuerwehr-lohmar.de/kontakt.html .

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Dienstag, 23.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.