Jugendfeuerwehr Lohmar-Ort und Jugendfeuerwehr Scheiderhöhe bei "Lohmar fegt los"

Datum: 13.04.2014
Autor: C. Seifert

Am Samstag den 05. April 2014 nahmen die Jugendfeuerwehren Lohmar-Ort und Scheiderhöhe an der Aktion "Lohmar fegt los" teil, bei der Vereine und Privatpersonen für ein sauberes Erscheinungsbild der Stadt Lohmar Müll an öffentlichen Straßen und Plätzen gesammelt haben.

Die Jugendlichen und ihre Betreuer sammelten Müll entlang des Gehweges der Sülztalstraße (L288), zwischen dem Campingplatz am Sülztal und der Straße An der Burg Sülz, sowie entlang der Agger im Bereich des Parkplatzes der Alten Fähre bis zur Einmündung des Auelsbach. Außerdem begaben sich die Jugendlichen und ihre Betreuer in den Süden von Lohmar, direkt an den Flusslauf der Agger. Dort säuberten sie die Wiesen und Wege entlang der Agger vom Schwemmgut des letzten Hochwassers.

Nach insgesamt 5 Stunden sammeln ist eine Menge Müll zusammen gekommen, sodass der gesammelte Müll mit dem Gerätewagen Logistik zum Sammelplatz gefahren werden musste. Auf der Ladefläche befanden sich zum Schluss mehrere große Müllsäcke, ein Kühlschrank, Autoreifen und anderer Schrott.

Samstag, 20.04.2024