Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Ein Dankeschön unserer portugiesischen Feuerwehrkameraden von Villa Verde an die Freiwillige Feuerwehr Lohmar

Datum: 21.11.2013
Uhrzeit: 20:00
Autor: W.Klinkenberg

Eine bei uns ausgemusterte hydraulische Rettungsschere wurde im Herbst diesen Jahres von unserem Verein „Plus Europa“ bei Ihrem Besuch in unserer Portugiesischen Partnerstadt Villa Verde an die dortige Feuerwehr als Geschenk der Stadt Lohmar übergeben.

Da auch in Portugal die Anzahl der Feuerwehreinsätze für Technische Hilfeleistungen stetig steigt, ist unsere hydraulische Rettungsschere ein sehr willkommenes Werkzeug für die Feuerwehr von Villa Verde.

 

Am 13.11.2013 wurden vom Vertreter des Vereins Plus Europa von Villa Verde, Herrn Manuel Rodrigues, im Namen der Feuerwehr von unserer Partnerstadt als kleines Dankeschön ein Modell eines Feuerwehrhelms sowie ein kleines Banner übergeben.

Bei der Übergabe im Lohmarer Stadthaus an unseren Stadtbrandinspektor Frank Lindenberg waren auch zwei Vorstandsmitgliedern des Vereins Plus Europa, Frau Annemarie von Allen und Herr Ernst Langenberger, dabei.

Der Helm und auch das Banner werden einen gebührenden Platz bei der Feuerwehr finden.

Nach Zarow in Polen ist Villa Verde nun die zweite Partnerstadt Lohmars wo Feuerwehrgerätschaften zum Einsatz kommen, die bei uns aus verschiedenen Gründen nicht mehr zum Einsatz kommen

 

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 18.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.