Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Löschzug Lohmar präsent bei Lohmar in Bewegung

Datum: 22.07.2013
Uhrzeit: 10:30
Autor: S. Ziaja

Bei der 4. Veranstaltung „Lohmar in Bewegung“ der städtischen Projektgruppe „Lohmar Ja! Jung und Alt verbinden“ war auch wieder die Feuerwehr vertreten.

 

Zum einem bot die Gruppe Absturzsicherung der Feuerwehr mit Unterstützung des Löschzugs Lohmar und der Jugendfeuerwehr wieder ein Kistenklettern an. Als Station 7 galt es hier so viele Getränkekisten wie möglich in die Höhe zu Stapel ohne das der Turm umfällt. Den Tagesrekord stellte ein 11 jähriges Mädchen mit 26 Kisten auf. Gesichert wurden die Gäste mittels der Ausrüstung der Absturzsicherung.

 

Aber nicht nur als Aussteller fungierte die Feuerwehr. Bei der 1. Lohmarer Stadtmeisterschaft im Tauziehen, ausgerichtet vom Vereinskomitee Lohmar, stellte der Löschzug Lohmar eine Gruppe. Hier hieß es dann in den 8-Mann starken Gruppen gegeneinander im Tauziehen anzutreten. Nach  9 zu 1 Siegen für den Löschzug war es allerdings noch nicht geschafft. Nun galt es das finale Stechen gegen die Gruppe der UWG, die ebenfalls 9 zu 1 Siege hatten, zu bestreiten. Zum Schluss hat die Gruppe vom Löschzug Lohmar den 2. Platz „erzogen“.

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Mittwoch, 12.08.2020

    Einsätze:

    Alarmierung: 09.08.2020 | 15:16
    ausgelöste Brandmeldeanlage
    Ort: Lohmar - Wahlscheid
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 08.08.2020 | 22:55
    Rauchentwicklung in Verkaufsraum
    Ort: Lohmar - Peisel
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 07.08.2020 | 16:44
    Heckenbrand
    Ort: Lohmar - Scheid
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 07.08.2020 | 01:50
    Verkehrsunfall
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 05.08.2020 | 05:04
    Amtshilfe Polizei
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung