Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Nachruf Herr Oberfeuerwehrmann Theo Müller

Datum: 29.05.2013
Uhrzeit: 00:00
Autor: F.Lindenberg

Am 29 Mai 2013 verstarb nach schwerer Krankheit im Alter von 81 Jahren

Herr Oberfeuerwehrmann Theo Müller

Info

 

Am 11.07.1948 trat Theo Müller in die Freiwillige Feuerwehr der damaligen Gemeinde Breidt ein.

 

Er war 65 Jahre lang Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar, Löschgruppe Breidt.

 

In dieser Zeit hat er sich in vorbildlicher Weise stets engagiert und uneigennützig mit seiner ganzen Person dem freiwillig gewählten Ehrenamt gestellt. Er bleibt uns durch sein liebenswertes Wesen stets in Erinnerung.

 

Theo Müller erhielt für 25-jährige und 35-jährige Mitgliedschaft die Feuerwehrenzeichen des Landes NRW in Silber und Gold. Für die 60-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr erhielt er 2009 die Ehrennadel des Verbandes der Feuerwehren in NRW.

 

Die Stadt Lohmar und die Freiwillige Feuerwehr Lohmar werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Lindenberg
Wehrführer

Röger
Bürgermeister

Maaß
Löschgruppenführer

 

 

 

 

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Montag, 10.08.2020

    Einsätze:

    Alarmierung: 09.08.2020 | 15:16
    ausgelöste Brandmeldeanlage
    Ort: Lohmar - Wahlscheid
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 08.08.2020 | 22:55
    Rauchentwicklung in Verkaufsraum
    Ort: Lohmar - Peisel
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 07.08.2020 | 01:50
    Verkehrsunfall
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 05.08.2020 | 05:04
    Amtshilfe Polizei
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 01.08.2020 | 21:10
    Rauchentwicklung
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung