90 Jahre Löschzug Lohmar - Festschrift ab sofort erhältlich

Datum: 01.06.2013
Autor: A.Gehlen

Sein 90-jähriges Bestehen feierte der Löschzug Lohmar jüngst mit einem Tag der offenen Tür rund um das Feuerwehrhaus Lohmar-Ort. Vorgestellt wurde an diesem Tag auch die über 100 Seiten starke Festschrift, der Löschzug mit Unterstützung von einer Vielzahl an Sponsoren und des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar, Löschzug Lohmar-Ort e. V. aufgelegt hat.

Neben einem Rückblick auf die letzten 90 Jahre enthält die Festschrift Informationen zur Einsatzabteilung, zur Jugendfeuerwehr, zur Partnerschaft mit der Freiwilligen Feuerwehr Ostheim vor der Rhön, zum Umbau des Feuerwehrhauses und vieles mehr.

Erhältlich ist die Festschrift bei allen Mitgliedern des Löschzuges Lohmar und in der Buchhandlung Lohmarer Lesart gegen eine Spende von mindestens 2,00 Euro an den Förderverein des Löschzuges.

Außerdem sind Bestellungen über die E-Mail-Adresse "team90@lz-lohmar.de" direkt beim Förderverein möglich. Bei einem Versand der Festschrift beträgt die Mindestspende 4,00 €.

Mittwoch, 24.04.2024