Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Heckenbrand

Datum: 13.04.2013
Uhrzeit: 15:59
Autor: A.Gehlen

Ort: Lohmar - Ort

Klickvergrößerung

Einsatzort

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

 

Mit dem Stichwort "Heckenbrand" alarmierte die Feuer- und Rettungsleitstelle den Löschzug Lohmar in ein Wohngebiet in Lohmar-Ort.

 

Noch bevor das erste Fahrzeuge ausrückte, erfolgte eine Alarmstufenerhöhung mit dem Stichwort "brennt Hecke an Wohnhaus.

 

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Anwohner das Feuer, dass bereits auf das Dach übergegriffen hatte, weitestgehend gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle und führte Nachlöscharbeiten durch. Zusätzlich belüfteten die Einsatzkräfte das Haus, da Rauch in die Wohnräume gezogen war.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [LF 20] und [DLK 23-12].

Wehrführung mit Dienstwagen [KdoW 1 & KdoW 2].

 

Einsatzdauer ca. Stunde(n).

 

10 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

Wappen der Stadt Lohmar:

Wappen der Stadt Lohmar

Datum:

Freitag, 20.10.2017

Einsätze:

Alarmierung: 19.10.2017 | 13:11
Verkehrsunfall
Ort: Lohmar - BAB 3
Klickvergrößerung
Alarmierung: 15.10.2017 | 15:32
Ölspur
Ort: Lohmar - Sülztal
Klickvergrößerung
Alarmierung: 14.10.2017 | 10:56
Küchenbrand in einem Wohncontainer
Ort: Lohmar - Birk
Klickvergrößerung
Alarmierung: 12.10.2017 | 02:41
Ölspur
Ort: Lohmar - Sülztal
Klickvergrößerung
Alarmierung: 10.10.2017 | 08:31
Person hinter verschlossener Tür
Ort: Lohmar - Heide
Klickvergrößerung

Wetterwarnungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen