Jahreshauptversammlung des Löschzug Lohmar

Datum: 06.03.2013
Autor: S.Ziaja

Traditionell am ersten Samstag im März hielt der Löschzug Lohmar seine Jahreshauptversammlung ab, nachdem nachmittags bereits die Jugendfeuerwehr und der Förderverein des Löschzuges Ihre Versammlungen hatten.

Besonders begrüßt wurden durch Löschzugführer Wilfried Meng die Kameraden der Ehrenabteilung sowie der stellvertretende Wehrführer Frank Lindenberg.

Die Jahresberichte 2012 des Löschzuges, der Jugendfeuerwehr, der Gerätewarte und der Ehrenabteilung sowie das Protokoll der letzten Hauptversammlung wurden vorgetragen.

Beim Punkt Neuwahlen wurde Feuerwehrmann Christopher Wegemann als neuer Schriftführer gewählt. An dieser Stelle vielen Dank an Christian Felten der das Amt zufuhr knapp 10 Jahre innehatte.

Nach dem Rückblick für das Jahr 2012 durch die Löschzugführung wurde direkt die Vorschau mit den anstehenden Veranstaltungen 2013 verkündigt. Einen besonderen Dank erhielt die komplette Mannschaft für die geleistete Eigenbeteiligung für den Umbau am Gerätehaus. Somit konnte im Februar 2012 die Schlüsselübergabe erfolgen.

Im Anschluss stellte Frank Lindenberg den Jahresbericht der Feuerwehr Lohmar mittels anschaulicher Power Point Präsentation vor.

Danach freute er sich, gleich sieben Feuerwehrmänner und – frauen befördern zu können:

• Feuerwehrfrauanwärterin Jacqueline Fliegner zur Feuerwehrfrau,

• die Feuerwehrmänner Thomas Becker, Arno Höndgesberg und Christian Seifert zu Oberfeuerwehrmänner,

• der Oberfeuerwehrmann Thomas Munser zum Unterbrandmeister

• der Hauptfeuerwehrmann Maximilian Wiemer zum Unterbrandmeister und

• Unterbrandmeister Sven Ziaja zum Brandmeister.

Er bedanke sich beim Löschzug Lohmar für die geleistete Arbeit in 2012, besonders für die Abarbeitung der weit über 100 Einsätze.

Nachdem weitere Themen rund um den Löschzug Lohmar besprochen wurden, beendete Löschzugführer Wilfried Meng die Versammlung um 22:45Uhr.

Freitag, 19.04.2024