Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Schwerer Verkehrsunfall

Datum: 11.01.2013
Uhrzeit: 20:02
Autor: F.Trimborn

Ort: Lohmar - Honrath

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Scheiderhöhe

 

Die Löschgruppe Scheiderhöhe wurde kurz nach 20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Höhenstraße, Kreuzung Rösrather Straße alarmiert.

 

An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte zwei verunfallte Fahrzeuge vor, die insgesamt mit 3 Personen besetzt waren. Laut Polizeibericht wurde eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt.

 

Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Auslaufende Betriebsstoffe aus den Wracks wurden aufgefangen und ab gestreut.

 

Zur Überprüfung, einer durch den Unfallhergang beschädigten Straßenlaterne, wurde der Bereitschaftsdienst des Energieversorgers hinzugezogen.

 

Zur Unfallaufnahme, durch die Spezialisten der Unfallaufnahmegruppe der KPB Rhein-Sieg, wurde die Kreuzung ausgeleuchtet.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschgruppe Scheiderhöhe mit [HLF 20] und [MTF].

Wehrführung.

 

Einsatzdauer ca. 3 1/4 Stunde(n).

 

8 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Rettungsdienst

- Polizei

- Energieversorger

 

Links:

Wappen der Stadt Lohmar:

Wappen der Stadt Lohmar

Datum:

Dienstag, 18.12.2018

Einsätze:

Alarmierung: 09.12.2018 | 07:02
Verkehrsunfall
Ort: Lohmar - Durbusch
Klickvergrößerung
Alarmierung: 09.12.2018 | 01:26
Gefahrenstelle
Ort: Lohmar - Wielpütz
Klickvergrößerung
Alarmierung: 09.12.2018 | 01:13
Baum auf Straße
Ort: Lohmar - Kreuznaaf
Klickvergrößerung
Alarmierung: 07.12.2018 | 16:46
Gefahrenstelle
Ort: Lohmar - Heppenberg
Klickvergrößerung
Alarmierung: 06.12.2018 | 10:24
ausgelöste Brandmeldeanlage
Ort: Lohmar - Ort
Klickvergrößerung

Wetterwarnungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen