Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Birk

Autor: W.Klinkenberg

Neue Löschgruppenführung wurde angehört

v.l.n.r.: P.Jost, F.Lindenberg, R.Sommerhäuser

Traditionell am ersten Freitag im Jahr hielt die Löschgruppe „Birk“ ihre Jahreshauptversammlung 2013 im Gerätehaus Birk.

Von der Wehrführung waren Klaus Boddenberg und sein Stellvertreter Frank Lindenberg anwesend, Peter Völkerath konnte leider nicht teilnehmen.

Von der Zugführung war Zugführer Patrick Odenthal bei uns.

Nach der Begrüßung und besten Wünschen für das neue Jahr durch Rainer Sommerhäuser und Klaus Boddenberg wurden die einzelnen Punkte der Tagesordnung recht zügig abgearbeitet.

Da dieses Jahr die Amtszeit der Löschgruppenführung endete, wurde dann nach der Entlastung der alten Löschgruppenführung, die Kameraden von der Wehrführung angehört.

Mit folgenden recht eindeutigem Ergebnis, neuer Löschgruppenführer wurde HBM Rainer Sommerhäuser, seine beiden Stellvertreter sind UBM Timo Meiländer und BM Patrick Jost.

Als Schriftführer wurde Marc Müller wiedergewählt,

sowie als Kassierer Michael Weiler. Als Gerätewart wiedergewählt wurde Peter John und als stellvertretenden Gerätewart Stefan Krusel.

Die Jugendwarte wurden Carsten Jungrichter, Michael Lindenberg und Bernhard Feuerstein. Der Mannschaftssprecher ist wieder Thomas Hauptmann.

Um die Öffentlichkeitsarbeit der Löschgruppe soll sich ab nun Jörg Lindenberg kümmern.

Nach Beendigung des offiziellen Teils der Jahreshauptversammlung wurde beim gemeinsamen Abendessen und einem kühlen Glas Bier so manche alte Story nochmals aufgerollt und der Abend fand in gemütlicher Runde sein Ende.

Dienstag, 23.04.2024