Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Verkehrsunfall

Datum: 01.10.2012
Uhrzeit: 07:51
Autor: A.Gehlen

Ort: Lohmar - Breidtersteegsmühle

Klickvergrößerung

Einsatzstelle Breidtersteegsmühle

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Löschgruppe Breidt

- Löschgruppe Birk

- Löschgruppe Scheiderhöhe

 

Zwei Menschen aus verunfalltem PKW gerettet

PKW lag nach Alleinunfall auf der Seite

 

Zwei Menschen haben die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar am heutigen Morgen aus ihrem verunfalltem Fahrzeug gerettet.

 

Als die ersten Fahrzeuge wenige Minuten nach der Alarmierung an der Breidtersteegsmühle eintrafen, waren der Fahrer und seine Beifahrerin noch im Fahrzeug eingeschlossen. Der PKW lag auf der Seite und war zwischen einem Baum und einem Anhänger eingekeilt.

 

In Absprache mit dem Rettungsdienst stabilisierten die Einsatzkräfte unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Frank Lindenberg zunächst das Fahrzeug und entfernten dann die Frontscheibe. Danach konnte die Beifahrerin das Fahrzeug selbstständig verlassen, der ansprechbare Fahrer wurde von der Feuerwehr mittels einer Trage aus dem Fahrzeug gehoben.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [HLF 20], [LF 20]. [ELW 1] und [MTF].

Löschgruppe Breidt mit [HLF 10], [GW-G1] und [MTF].

Löschgruppe Birk mit [TLF 3000], [HLF 20] und [MTF].

Löschgruppe Scheiderhöhe mit [HLF 20] und [LF 10].

Wehrführung mit Dienstwagen [KdoW 1].

 

Einsatzdauer ca. 2 Stunde(n).

 

Weitere Kräfte:

- Rettungsdienst

- Polizei

Links:

Wappen der Stadt Lohmar:

Wappen der Stadt Lohmar

Datum:

Dienstag, 18.12.2018

Einsätze:

Alarmierung: 09.12.2018 | 07:02
Verkehrsunfall
Ort: Lohmar - Durbusch
Klickvergrößerung
Alarmierung: 09.12.2018 | 01:26
Gefahrenstelle
Ort: Lohmar - Wielpütz
Klickvergrößerung
Alarmierung: 09.12.2018 | 01:13
Baum auf Straße
Ort: Lohmar - Kreuznaaf
Klickvergrößerung
Alarmierung: 07.12.2018 | 16:46
Gefahrenstelle
Ort: Lohmar - Heppenberg
Klickvergrößerung
Alarmierung: 06.12.2018 | 10:24
ausgelöste Brandmeldeanlage
Ort: Lohmar - Ort
Klickvergrößerung

Wetterwarnungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen