Treffen der Ehrenabteilung in Scheiderhöhe

Datum: 10.07.2012
Autor: P.Völkerath

Am 07.Juli 2012 hatte die Löschgruppe Scheiderhöhe die Kameraden der Ehrenabteilung aller Standorte der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar nach Scheiderhöhe eingeladen.

Um 14:00 h konnten Löschgruppenführer Franz Trimborn und Stadtbrandinspektor Peter Völkerath insgesamt 26 Kameraden der Ehrenabteilung am Feuerwehrhaus in Scheiderhöhe willkommen heißen.

Bei bestem Sommerwetter startete die Bewirtung für die Kameraden mit Kaffe und einem Kuchenbuffet. Später am Nachmittag hielten Myrna Hohn, Yvonne Heister und Marion Völkerath Grillspezialitäten und reichlich kühle Getränke bereit.

Peter John und Patrick Jost führten den Kameraden der Ehrenabteilung das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug der Löschgruppe Birk vor. Die älteren Kameraden zeigten sich beeindruckt von der Leistungsfähigkeit und der Vielfalt der neuen Technik. Solche Geräte gab es damals noch nicht, aber die Herausforderungen im Einsatzdienst mussten früher wie auch heute gemeistert werden.

Ganz besonders wichtig waren jedoch die vielen Gespräche über alte Zeiten und aktuelle Themen, die die Kameraden anlässlich des jährlichen Treffens miteinander führen konnten. So war das Treffen der Ehrenabteilung auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Das Treffen der Ehrenabteilung findet in diesem Jahr bereites zum vierten Mal statt. Alle Kameraden waren sich einig, diese Tradition soll fortgesetzt werden.

Donnerstag, 28.03.2024