Jugendfeuerwehr Lohmar beteiligt sich am Stadtfest

Datum: 20.06.2012
Autor: J.Krämer

Auch in diesem Jahr beteiligten sich Jugendliche aus den Standorten Scheiderhöhe und Lohmar-Ort mit einem eigenen Stand am Stadtfest.

Mit gleich 24 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und 5 Ausbildern traf man sich bereits um 10:00 Uhr um die zahlreichen Attraktionen für Groß und Klein aufzubauen und dem interessierten Bürger zu präsentieren.

Unterstützt von den frisch gebackenen Feuerwehrfrauen und -männern die just an diesem Tage Ihre Truppmann Prüfung abgeschlossen hatten lockte der Stand viele Besucher an. Das „brennende Haus“ welches mit einer Kübelspritze abgelöscht werden musste war zwischenzeitlich so beliebt, dass eine zweite Kübelspritze besorgt wurde um dem Andrang gerecht zu werden.

Am Rande der Veranstaltung wurden viele Gespräche zu einer möglichen Mitgliedschaft in der (Jugend-)feuerwehr geführt.

Zufrieden mit dem Verlauf des Tages und um viele Eindrücke reicher kehrten die Kameradinnen und Kameraden in Ihre Standorte zurück.

Donnerstag, 25.04.2024