Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Hilfeleistung Rettungsdienst

Datum: 31.05.2020
Uhrzeit: 19:04
Autor: J.-A. Judt

Ort: Lohmar - Neuhonrath

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Wahlscheid

 

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde der Löschzug Wahlscheid nach Neuhonrath alarmiert. Eine Person hatte einen schmalen Fußweg entlang eines Steilhangs des Aggerufers benutzt und war vom Weg bis zur Agger hinunter über einige Meter abgestürzt. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu. Der starke Hang ermöglichte es nur sehr schwierig zur Person zu gelangen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde der Patient bereits durch den Rettungsdienst incl. eines Notarztes betreut. Parallel dazu unterstützten die Kameraden der Feuerwehr zum Einen den Rettungsdienst bei seinen Maßnahmen und zum Anderen wurde mitteils mehrerer Leiterteile eine Art Rampe gebaut, über die die Person dann schließlich in der Schleifkorbtrage gesichert heraufgezogen wurde.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Wahlscheid mit [HLF 20], [LF 10], [MTF].

 

Einsatzdauer ca. 1,5 Stunde(n).

 

Weitere Kräfte:

- Rettungsdienst

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Sonntag, 12.07.2020

    Einsätze:

    Alarmierung: 11.07.2020 | 17:28
    Gasaustritt
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 08.07.2020 | 21:00
    Ölspur
    Ort: Lohmar - Donrath
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 07.07.2020 | 15:16
    Ölspur
    Ort: Lohmar - Inger
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 05.07.2020 | 01:58
    Hilfeleistung Rettungsdienst
    Ort: Lohmar - Kern
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 03.07.2020 | 00:36
    Sturmschaden
    Ort: Lohmar - Stöcken
    Klickvergrößerung