Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Tier in Notlage

Datum: 29.10.2019
Uhrzeit: 08:50
Autor: A. Gehlen / Bild: lohmar.info

Ort: Lohmar - Wahlscheid

Klickvergrößerung

die Katze nach ihrer Rettung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Wahlscheid

 

Während dem Einsatz in Lohmar-Ort kam es gegen 8:50 Uhr zu einer Alarmierung für den Löschzug Wahlscheid. In Lohmar-Wahlscheid war eine Katze im Motorraum eines PKW eingeschlossen.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, hörten sie ein Miauen und fanden das Jungtier in einem Hohlraum zwischen Motor und Armaturenbrett vor. Da von oben das Tier nicht erreicht werden konnte, wurde das Fahrzeug angehoben und ein Feuerwehrmann konnte von unten die Katze erreichen.

Im Angesicht ihres Retters ergriff diese jedoch die Flucht und verließ ihr Versteck selbstständig und ohne sich für die Rettung zu bedanken.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Wahlscheid mit [HLF 20].

 

Einsatzdauer ca. 0,5 Stunde(n).

 

Weitere Kräfte:

- keine

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Sonntag, 17.11.2019

    Einsätze:

    Alarmierung: 03.11.2019 | 21:29
    Brandmeldeanlage
    Ort: Lohmar - Wahlscheid
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 02.11.2019 | 11:10
    Tier in Notlage
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 01.11.2019 | 12:33
    Tier in Notlage
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 31.10.2019 | 21:48
    Tier in Notlage
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 31.10.2019 | 10:40
    ausgelöster Rauchmelder
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung