Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

PKW-Brand

Datum: 20.09.2019
Uhrzeit: 01:55
Autor: J.-A. Judt / Bilder: privat, J.-A. Judt

Ort: Lohmar - Neuhonrath

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Wahlscheid

 

Der Löschzug Wahlscheid wurde zu eine brennenden PKW alarmiert. Entgegen der ersten Meldungen durch Anrufer stellten die Einsatzkräfte bei Eintreffen an der Einsatzstelle fest, dass ein PKW im Bereich des Vorderwagens in Vollbrand stand, jedoch keine Gefahr der Ausbreitung auf anliegende Gebäude bestand.

Mittels Schnellangriff und unter Atemschutz wurde der Brand schnell eingedämmt und schließlich gelöscht. Da das Fahrzeug mit einer Flüssiggasanlage ausgestattet war, wurde diese umfangreich geprüft um eine Gefahr durch diese auszuschließen.

Abschließend wurde das Fahrzeug mit Schaum eingedeckt um ein Wiederaufflammen zu verhindern.  

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Wahlscheid mit [HLF 20], [LF 10].

 

Einsatzdauer ca. 2 Stunde(n).

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Sonntag, 17.11.2019

    Einsätze:

    Alarmierung: 03.11.2019 | 21:29
    Brandmeldeanlage
    Ort: Lohmar - Wahlscheid
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 02.11.2019 | 11:10
    Tier in Notlage
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 01.11.2019 | 12:33
    Tier in Notlage
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 31.10.2019 | 21:48
    Tier in Notlage
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 31.10.2019 | 10:40
    ausgelöster Rauchmelder
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung