Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Verkehrsunfall

Datum: 17.08.2019
Uhrzeit: 07:25
Autor: C. Wegemann

Ort: Lohmar - BAB 3

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Löschgruppe Scheiderhöhe

- IuK-Einheit

 

Der Feuerwehr Lohmar wurde am Samstagmorgen ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Autobahn 3 gemeldet. Da die Örtlichkeit nicht genau bekannt war, wurde zusätzlich die Feuerwehr Siegburg alarmiert

Durch den Rettungsdienst konnte jedoch zeitnah die Rückmeldung gegeben werden, dass keine Person im Fahrzeug eingeklemmt war, sodass sich die Tätigkeiten der Feuerwehr Siegburg und Lohmar auf die Absicherung der Einsatzstelle beschränkte. Die Feuerwehr Siegburg und die Fahrzeuge die den vordefinierten Bereitstellungsraum anfuhren konnten somit zeitnah aus dem Einsatzentlassen werden.

Für die Einsatzdauer wurden der Standstreifen und die rechte Fahrspur durch die Feuerwehr gesperrt. Nach Abschluss der rettungsdienstlichen Arbeiten konnte die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben werden.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [HLF 20], [LF 20], [GW-L2], [KEF], [MTF].

Löschgruppe Scheiderhöhe mit [HLF 20], [LF 10], [MTF].

IuK-Einheit mit [ELW 1].

Wehrführung mit Dienstwagen [KdoW 2].

B-Dienst mit Dienstwagen [KdoW 1].

 

Einsatzdauer ca. 1,5 Stunde(n).

 

Weitere Kräfte:

- Feuerwehr Siegburg

- Polizei

- Rettungsdienst

- Abschleppunternehmen

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Mittwoch, 13.11.2019

    Einsätze:

    Alarmierung: 03.11.2019 | 21:29
    Brandmeldeanlage
    Ort: Lohmar - Wahlscheid
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 02.11.2019 | 11:10
    Tier in Notlage
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 01.11.2019 | 12:33
    Tier in Notlage
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 31.10.2019 | 21:48
    Tier in Notlage
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 31.10.2019 | 10:40
    ausgelöster Rauchmelder
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung