Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

ausgelöste CO2-Löschanlage

Datum: 12.09.2019
Uhrzeit: 07:40
Autor: S. Ziaja

Ort: Lohmar - Ort

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Löschgruppe Breidt

- Tagesalarm 1

 

Zu einer automatisch ausgelösten CO2 Löschanlage im EDV-Raum einer Firma mussten der Löschzug Lohmar und die Löschgruppe Breidt sowie der Tagesalarm 1 am Donnerstagvormittag ausrücken

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass kein CO2 ausgeströmt war, die Anlage befand sich im Voralarm da nur ein Brandmelder Hitze detektiert hat.

Die Anlage wurde zurückgestellt und es waren keine weiteren Maßnahmen notwendig.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [LF 20], [KEF].

Löschgruppe Breidt mit [HLF 10].

Wehrführung mit Dienstwagen [KdoW 1].

 

Einsatzdauer ca. eine Stunde(n).

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 19.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.