Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Verkehrsunfall

Datum: 07.06.2019
Uhrzeit: 15:04
Autor: A. Gehlen

Ort: Lohmar - Wahlscheid

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

 

Der Löschzug Lohmar wurde zu einem Verkehrsunfall nach Lohmar-Ort gerufen. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass die Einsatzstelle im Ortsteil Wahlscheid lag. Dort war ein PKW gegen einen Baum gefahren und es liefen Betriebsstoffe aus.

Die Feuerwehr streute die betroffenen Bereiche ab und zerlegte danach den Baum für den Abtransport durch den Bauhof. Die weitere Absicherung der entstandenen Gefahrenstelle übernahm das Ordnungsamt.

Im Anschluss wurde die Feuerwehr noch als First Responder zu einem Verkehrsunfall gerufen.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [KEF].

 

Einsatzdauer ca. eine Stunde(n).

 

Weitere Kräfte:

- Abschleppunternehmen

- Bauhof

- Ordnungsamt

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Dienstag, 16.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.