Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Kaminbrand

Datum: 20.03.2018
Uhrzeit: 21:10
Autor: E. Neufeld

Ort: Lohmar - Krahwinkel

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Löschgruppe Breidt

- Löschgruppe Birk

 

Zu einem Scheunenbrand wurde gestern um 21.10 Uhr die Feuerwehr Lohmar in den Ortsteil Krahwinkel gerufen.

Die Einsatzkräfte stellten bei ihrem Eintreffen jedoch einen Kaminbrand fest und eine deutliche Wärmeentwicklung an der Verkleidung des Kamins. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Scheune vor, um den Kaminbrand zu löschen und die Verkleidung zu kühlen. Nachdem mittels einer Wärmebildkamera keine erhöhten Werte mehr gemessen wurden, konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [DLK 23-12], [ELW 1].

Löschgruppe Breidt mit [HLF 10], [GW-G1], [MTF].

Wehrführung mit Dienstwagen[KdoW 1].

 

Einsatzdauer ca. eine Stunde(n).

 

51 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Rettungsdienst
- Polizei
- Ordnungsamt
- Bezirksschornsteinfeger

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 28.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.