Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

unklare Rauchentwicklung

Datum: 24.09.2017
Uhrzeit: 19:33
Autor: F.Trimborn

Ort: Lohmar - Scheid

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Scheiderhöhe

 

Am Sonntagabend wurden Kräfte der Löschgruppe Scheiderhöhe zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Lohmar-Scheid alarmiert.

Vor Ort wurde erkundet, dass das Erdgeschoss eines mehrgeschossigen Gebäudes bereits vollständig verraucht war.

Das betroffene Geschoss wurde umgehend von einem Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz kontrolliert.

Hierbei stellten die Einsatzkräfte unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Frank Lindenberg fest, das lediglich Rauch aus einem Ofen ausgetreten war.

Das Brandgut wurde aus der Feuerstelle entnommen und der Bereich wurde mittels Hochdrucklüfter vom Rauch befreit.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschgruppe Scheiderhöhe mit [HLF 20], [LF 10], [MTF].

Wehrführung mit Dienstwagen [KdoW 1].

 

Einsatzdauer ca. 2 Stunde(n).

 

18 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

Links:

Wappen der Stadt Lohmar:

Wappen der Stadt Lohmar

Datum:

Freitag, 20.10.2017

Einsätze:

Alarmierung: 19.10.2017 | 13:11
Verkehrsunfall
Ort: Lohmar - BAB 3
Klickvergrößerung
Alarmierung: 15.10.2017 | 15:32
Ölspur
Ort: Lohmar - Sülztal
Klickvergrößerung
Alarmierung: 14.10.2017 | 10:56
Küchenbrand in einem Wohncontainer
Ort: Lohmar - Birk
Klickvergrößerung
Alarmierung: 12.10.2017 | 02:41
Ölspur
Ort: Lohmar - Sülztal
Klickvergrößerung
Alarmierung: 10.10.2017 | 08:31
Person hinter verschlossener Tür
Ort: Lohmar - Heide
Klickvergrößerung

Wetterwarnungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen