Feuerwehrhaus

Das alte Gerätehaus an der Breidter Straße 27a wurde am 14. Februar 2014 außer Dienst gestellt. Das viel zu kleine Gebäude wich einem modernen Neubau, der den Normen und Richtlinien des Brandschutzbedarfsplans gerecht wird, sowie die heutigen Vorschriften in Bezug auf Unfallverhütung und Gesundheitsschutz berücksichtigt.

Aufgrund der detaillierten Planung und guter Wetterverhältnisse, sowie sorgfältiger Bauausführung konnte die Löschgruppe am 4. Dezember 2014 nach kurzer Ausquartierung wieder nach Breidt in den Feuerwehrhaus-Neubau umziehen. In modernen Räumen finden Schulungsraum, Küche, zwei Büros und Umkleiden, sowie WC und Dusche - getrennt nach Geschlechtern - ihren Platz.

Zur Breidter Straße hin bietet eine Halle mit drei Rolltoren den Einsatzfahrzeugen und dem Anhänger genügend Platz und einer Modernisierung des Fahrzeug-Parks steht somit nichts mehr im Wege.

Donnerstag, 28.03.2024