Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Verkehrsunfall

Datum: 18.06.2017
Uhrzeit: 04:33
Autor: A. Gehlen

Ort: Lohmar - Donrath

Klickvergrößerung

Reinigungsarbeiten

Entfernen des umgestürzten Ampelmastes

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

 

Nachdem am frühen Morgen in Lohmar-Donrath ein PKW gegen einen Ampelmast geprallt war, forderte die Polizei den Löschzug Lohmar für Aufräumarbeiten an.

Während der Fahrer vom Rettungsdienst behandelt wurde, streuten die Einsatzkräfte ausgelaufene Betriebsstoffe ab und räumten Trümmerteile sowie Erdreich von der Fahrbahn.

Der Ampelmast, der durch den Umfall umgeknickt auf dem Gehweg lag, wurde zunächst von einer Fachfirma stromlos geschaltet. Im Anschluss schnitt die Feuerwehr den Mast in zwei Teile, um die Gefahrenstelle zu beseitigen.

Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme beendet hatte und die Fahrbahn wieder freigegeben wurde, konnte der Einsatz beendet werden.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [HLF 20], [KEF].

 

Einsatzdauer ca. 2 Stunde(n).

 

6 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

- Rettungsdienst

- Abschleppunternehmen

- Fachfirma zur Instandsetzung der Ampelanlage

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Login zum internen Bereich:


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 23.06.2017

    Einsätze:

    Alarmierung: 21.06.2017 | 17:26
    überörtliche Hilfeleistung - Großbrand
    Ort: Windeck-Dattenfeld
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 21.06.2017 | 08:07
    Ölspur
    Ort: Lohmar - Donrath
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 20.06.2017 | 18:57
    Ölspur
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 19.06.2017 | 23:15
    Strohbrand auf einem Bauernhof
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 16.06.2017 | 13:07
    Verkehrsunfall
    Ort: Lohmar - Weilerhohn
    Klickvergrößerung

    Wetterwarnungen

    Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

    Adobe Flash Player herunterladen